Ronny Barthel

Ein Fotograf auf Reisen? Lass uns die Welt durch die Linse erkunden!

Fotoshooting auf Hawai

Ort

Bali

Datum

3. Februar 2023

Was war los?

Fotoshooting mit Scharmane Alex, Chancy Deanna

Weitere Blogartikel

Gute Fotografie ist mehr als nur ein knackscharfes Foto. Viele erkennen, wann ein Foto spannend und abwechslungsreich ist oder wann es lediglich Standard ist, wissen aber nicht genau, warum. 

Ein wichtiger Bestandteil der Fotografie sind die Kombination von Vorder- und Hintergrund-Szenen, der Gebrauch von unterschiedlichen Bildausschnitten und der Einsatz der Schärfentiefe. 

Als Fotograf auf Reisen: Farben, Kontraste, Dynamik & Strukturen

Als professioneller Fotograf bin ich immer auf der ganzen Welt unterwegs. Ich liebe einfach die Vielfalt der Natur, die Lichtspiele und Strukturen, die man mit der Kamera einfangen kann, egal ob mysteriöse Strukturen, rosafarbene Salzwüsten oder die kraftvoll beruhigende Farbpalette am Strand. Ich kann mich buchstäblich ewig in einem speziellen Licht oder einem besonderen Farbspiel verlieren und ein Foto nach dem anderen schießen. Somit gibt es viele Möglichkeiten, wie wir in einzigartige Kulissen abtauchen und das Fotoshooting zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können, um neue Energie, Inspiration und Ideen zu schöpfen.

Fotoshooting auf Bali & Hawai

Bei einem Fotoshooting auf Bali mit Schamane Alex ist es mir genau das  gelungen. Einzigartige, interessante und lebendige Bilder. Die Farben, das Licht und die Dynamik haben ein einfaches Foto in ein unvergessliches Kunstwerk verwandelt und in nur 20 Minuten haben wir es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die dich in eine emotionale und magische Reise abtauchen lässt.

Auch in Hawai sind mit diesem Ansatz authentische Bilder von Chancy Deanna entstanden. Mit richtig tollem Licht konnte ich die verschiedenen Farben und Strukturen der Natur einfangen. Das fasziniert mich so, wenn ich als Fotograf auf Reisen bin: Ich glaube, dass jeder Ort seine eigene Schönheit und Energie hat und ich liebe es, diese in meinen Bildern einzufangen. Denn jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte, egal ob es Tiefe und Intensität vermittelt oder einen Hauch von Frieden und Gelassenheit. 

Noch zu sehen: Fotoshooting in Zypern mit  Felix Bott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogartikel