Ronny Barthel

Event Videos: Darum sind sie so wichtig für Dein Marketing

Ort

USA

Datum

-

Location

Souls Print Retreat

Person

Anton Wisbiski

Biografie

https://linktr.ee/antonwisbiski

Wenn man heutzutage mit einer Marke ein besonderes Kundenerlebnis schaffen möchte, braucht man mehr als nur mit „guten Bildern“  schöne Werbeversprechen zu geben. 

Das Geheimnis: Video-Content – Warum?

Weil Videos Menschen viel mehr Aufmerksamkeit schenken als Text. Es ist leichter, sich an Bilder und Bewegungen zu erinnern, als an Text. Außerdem ermöglichen Videos, viel komplexere und unterhaltsame Erzählungen zu erstellen und aufzubauen. Denn kein Medium transportiert Emotionen so gut wie Videos. 

Sie sind somit das Herzstück des modernen Marketings für Speaker, Coaches und Berater und ermöglichen dir, deine Botschaft auf eine emotionale und persönliche Weise zu vermitteln und eine tiefere Verbindung mit deiner Zielgruppe zu schaffen. Aber nicht nur auf der emotionalen Ebene ist Video-Content interessant. Auch beim Thema Algorithmus, Reichweite und Klickzahlen werden Video-Inhalte immer wichtiger. 

Somit steht eines fest: Ohne Videos geht heutzutage nichts mehr. Egal, ob man sich als Coach einen Namen machen, als Unternehmen die Bekanntheit erhöhen oder als YouTuber seine Meinung verbreiten will – guter Video Content ist das A und O. 

Eventvideos – Sei der Star Deines Events

Vor allem bei Events ist es wichtig, die Atmosphäre authentisch in den Bildern und Videos widerzuspiegeln. Es reicht also nicht, einfach nur Sequenzen zusammen zu schneiden. Es heißt ja nicht ohne Grund, dass “Bilder mehr als 1000 Worte sagen”, daher ist es wichtig, die Emotionen, die hinter den Bildern stecken, auch in Videos zum Ausdruck zu bringen. 

Ein anschauliches Beispiel für meine Eventdokumentation ist von Anton Wisbiski. Ich durfte ihn auf einem seiner unvergesslichen Events in den USA begleiten und kreierte den idealen Content-Mix aus Foto- und Video-Inhalten für sein Unternehmen.

Eventvideos bzw. Video Content sind somit aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. 

Noch zu sehen: das Image Video von Bernhard Tewes 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blogartikel

100% Transformation

🇺🇸 Michigan, Detroit USA, Soul’s Blueprint Retreat 💃 Was passiert, wenn man Tanz, „Breathwork“, Meditation und Eisbaden kombiniert. 🔥 Ein

Jetzt lesen ›

24 Stunden

6. Oktober 2022, Wüste Dubai, AE 2️⃣4️⃣ Stunden wach und trotzdem nicht Müde. Nicht Müde das zu tun was ich

Jetzt lesen ›